Erweiterte Katalogsuche



Suchergebnisse für Marke 'BOH Tea'

Neu

BOH Ice Tea - Lemon - Lime

CHF 8.40

Eistee mit Zitronengeschmack im praktischen Portionenbeutel
Instant Eistee von BOH

Zubereitung:

  • 1 Beutel mit 200ml kaltem Wasser aufgiessen
  • gut umrühren
  • nach belieben Eiswürfeln dazugeben
  • geniessen
Neu

BOH Ice Tea - Peach

CHF 8.40

Eistee mit Pfirsichgeschmack im praktischen Portionenbeutel
Instant Eistee von BOH

Zubereitung:

  • 1 Beutel mit 200ml kaltem Wasser aufgiessen
  • gut umrühren
  • nach belieben Eiswürfeln dazugeben
  • geniessen

BOH® "Garden Tea" Bukit Cheeding No. 53

CHF 10.90

Kräftiger Broken Orange Pekoe mit dunklem Aufguss
Bukit Cheeding No. 53 ist ein kräftiger BOP (Broken Orange Pekoe) mit dunklem Aufguss, am besten zum Frühstück geeignet. Er ist einer von BOH’s „Garden Teas“, die naturrein und ungemischt sind, aus einem einzigen Teegarten stammen und wegen ihres aussergewöhnlichen Charakters ausgewählt werden.

Bukit Cheeding No. 53® hat einen intensiven Duft. Kräftige Aromen sorgen für einen lang anhaltenden Geschmack.

Sein starker Charakter regt die Geisteskräfte an – ein perfekter Tee für den Start in den Tag. Der Bukit Cheeding No. 53 bezieht sein anhaltend robustes Aroma aus der Bukit Cheeding Teeplantage im Tiefland, wo aussergewöhnliche Bedingungen für den Teeanbau vorherrschen.

Zubereitungsempfehlung: Bringen Sie Wasser zum Kochen. Übergiessen Sie ca. 2 g Tee mit 200 ml kochendem Wasser. Nutzen Sie immer frisch gekochtes Wasser, um die beste Qualität sicherzustellen. Lassen Sie den Tee 3 – 5 Minuten ziehen.

Zubereitungstipp:
Probieren Sie diesen Tee mit einem Schluck Milch und etwas Zucker!

Besondere Anbaubedingungen: die Cameron Highlands in Malaysia weisen ein angenehmes tropischen Klima aus. Dieses Klima und der besonder Boden zeichnen diese Region für den Teeanbau aus.

Die BOH Teeplantage – Familientradition seit über 90 Jahren:
BOH bietet seit 1929 besten Tee an. Inzwischen ist BOH Malaysias Teemarke Nummer 1 und produziert jährlich über 4 Millionen Kilogramm Tee.
Das sind 5,5 Millionen Tassen täglich! Neben verschiedenen Schwarztees – ob rein oder aromatisiert – gehören inzwischen auch grüne Tees, Früchtetee, Kräutertees und Instanttees zum Produktportfolio der Marke. Und auch heute noch ist das Unternehmen in Familienhand. Liebe zum Detail und Qualität in jedem Schritt – vom Anbau bis zur Verpackung – das ist das Credo von BOH. Das riecht und schmeckt man mit jeder Tasse.

BOH® "Garden Tea" Palas Supreme

CHF 10.90

Exquisiter grossblättriger Flowery Pekoe aus erster Pflückung
Dieser Garden Tea ist ein exquisiter Orange Pekoe aus der ersten Pflückung, bei dem nur die Blattknospe und die beiden darunter liegenden Blätter gepflückt werden.
Wie alle BOH Tees kommt auch der BOH Palas Supreme aus den Cameron Highlands in Malaysia. Die Cameron Highlands zeichnen sich besonders durch die Höhenlage von über 1500 Meter, das gemässigte Klima und den sauren Boden aus. Perfekte Zutaten, um besonders guten Tee anzubauen.
Die Sorte Palas Supreme ist einer der insgesamt vier "Garden Teas" von BOH®, die rein und unvermischt aus einem einzigen Teegarten in den Cameron Highlands stammen und aufgrund ihres außergewöhnlichen Charakters ausgewählt wurden.
Dieser zarte Garden Tea kommt aus dem Teegarten an den gemässigten tropischen Hängen der Sungai Palas. Er entsteht aus erster Ernte. Bei der Ernte werden nur die Blattknospe und die beiden darunter liegenden Blätter gepflückt und weiterverarbeitet.

Charakter des Palas Supreme:
Das erste, was beim Verkosten des BOH Palas Supreme direkt auffällt, ist sein aussergewöhnliches und feines Aroma.
Der BOH Palas Supreme ist ein leicht blumiger, grossblättriger FP (Flowery Pekoe) aus der Teepflanze Ceylon und Assam mit gut gerollten Blättern.
Die Teeblätter werden 30 Minuten lang in der Luft natürlich fermentiert. Dank der sanften Kurz-Fermentation enthält dieser Tee noch wertvolle gesunde Wirkstoffe, fast wie beim grünen Tee.
Wegen seines reinen und zarten Duftes wird dieser Bernsteintee am besten tagsüber getrunken.

Seit über 90 Jahren wärmt diese besondere Teemarke bereits die Herzen der Malaysier. Die BOH Teeplantagen werden von Generationen von Teeexperten gepflegt und widmen sich der Herstellung von Tees von aussergewöhnlicher Qualität, Charakter, Aroma und Frische. BOH seit 1929 Teil der reichen Geschichte und kulturellen Vielfalt des Landes Malaysia.

BOH® Cameron Highlands - 50 Teebeutel à 2g

CHF 5.50

kräftiger Broken Orange Pekoe mit dunkel-goldener Tasse
Malaysias beliebtester Tee - im praktischen Teebeutel:

Dieser Broken Orange Pekoe ist weit über die Grenzen Malaysias hinaus berühmt. Er ist beliebt wegen seines kräftigen Geschmacks und seiner reichen goldenen Farbe. Den belebenden und kräftigen Geschmack verdankt der BOH-Tee den Hängen, auf denen er angebaut wird. Tasse für Tasse ein Hochgenuß. Der klassische Cameron Highlands BOP (Broken Orange Pekoe) hat eine dunkel-goldene Farbe in der Tasse. Sein kräftiges Aroma gilt als Markenzeichen der Firma BOH.

Einer der Tees welcher BOH zum Marktführer von Tee in Malaysia gemacht hat.

BOH® Cameron Highlands Tee lose

CHF 8.90

kräftiger Broken Orange Pekoe mit dunkel-goldener Tasse
Der BOH® Cameron Highlands Tee ist wohl der berühmteste Tee der BOH Teeplantagen, denn mit diesem Tee fing die Erfolgsstory aus Malaysia an. Inzwischen gehört BOH® auch mit seinen anderen Teesorten zu den besten Teeproduzenten Asiens. Jedoch ist der Cameron Highlands Tee immer DER Klassiker und einer der beliebtesten Tees unserer Kunden.

Charakter des BOH Cameron Highlands Tee:
Zuerst ist es die dunkelgoldene Farbe des aufgegossenen Tees, die einen begeistert. Der volle aromatische Geruch folgt. Zum Schluss ist es sein kräftiger Geschmack, durch den dieser Broken Orange Pekoe überzeugt. Inzwischen sind viele Tee-Liebhaber auf der ganzen Welt begeistert. Dieser schwarze Tee aus Malaysia verdankt seinen belebenden und vollmundigen Geschmack den üppigen und gemäßigten Hängen, auf denen er angebaut wird.

Herkunft- Malaysia:
Der Cameron Highlands Tee wird, wie sein Name schon verrät, in den Cameron Highlands angebaut. Diese Highlands befinden sich auf der Westinsel Malaysias. Dort, umgeben von immergrünen, vielfältigem Dschungel und einzigartiger Architektur, befindet sich die BOH Teeplantage. Sie liegt auf über 1.500 Metern. Dieses besondere Klima sowie unter anderem auch der saure Boden bringt ganz besondere Tees hervor.

Was bedeutet eigentlich Broken Orange Pekoe? Orange Pekoe ist ein Blattgrad, also eine Bezeichnung für eine Grössenkategorie der Teeblätter. Orange hat dabei nichts mit der Farbe oder dem Geschmack zu tun. Es wird aus dem Niederländischen „oranje“ abgeleitet, was soviel wie königlich bedeutet. Denn die alte Seefahrernation Niederlande hat damals zu großen Teilen Tee aus China nach Europa importiert.
Broken, englisch „gebrochen“, bedeutet, dass es sich bei diesem Tee nicht um ganze Blätter, sondern um Teile handelt.

Teh Tarik Rezept – Malaysias Nationalgetränk:
Probieren Sie doch einmal Malaysias beliebtestes Teegetränk. Natürlich nur echt mit BOH Cameron Highlands Tee zubereitet:

  • 3 Teelöffel BOH Cameron Highlands Tee
  • 6 Teelöffel gezuckerte Kondensmilch
  • 500 ml Wasser

Tee mit kochendem Wasser zubereiten und 3 – 5 Minuten ziehen lassen. Teesieb entfernen. Kondensmilch zufügen und richtig gut umrühren, bis Schaum entsteht. In Malaysia wird der Tee nun eigentlich aus grösstmöglicher Höhe von einem Gefäss in das nächste „gezogen“, um eine schöne cremige Textur zu erhalten.

BOH® Cameronian Gold Blend lose

CHF 7.20

Exquisiter Hochland Broken Orange Pekoe Fanning
Ein exquisiter Hochland BOPF (Broken Orange Pekoe Fanning). Dieser wunderbare Tee ist der charakteristischste Tee aus den Cameron Highlands in Malaysia. Er gehört mit seinem besonderen Aroma zu den Lieblingen unserer Kundschaft.

AUSSERGEWÖHNLICHER CHARAKTER:
BOH Cameronian Gold Blend ist eine meisterhafte Teeschöpfung, hergestellt aus zarten Blättern der jungen Manipuri und Rajghur Triebe. Diese haben ihren Ursprung in Assam. Nach der Ernte werden die Teeblätter zunächst gerollt und danach an der Luft zwei Stunden lang natürlich fermentiert. Dieser Tee zeichnet sich durch seine leicht goldene Farbe und sein reichhaltiges, anregendes Aroma aus.

VERKOSTUNG:
Um einen anhaltend guten Geschmack zu gewährleisten, wird der Cameronian Gold Blend während des Produktionsprozesses kontinuierlich von BOH Tee Experten verköstigt. Dabei wird mehr Gewicht auf den Geschmack als auf die Stärke des Tees gelegt. Nur solche Teeblätter, die den Anspruch an die Farbe, den Geschmack, die Helligkeit und das Aroma erfüllen, werden bei dieser Mischung verwendet.

Geniessen Sie den Cameronian Gold Blend zum Frühstück oder nachmittags, am besten pur aber auch mit einem Schluck Milch ein Geschmackserlebnis.

Anbaugebiet des Cameronian Gold Blend:
Die Cameron Highlands gehören zu den fruchtbarsten Standorten von Malaysia. Das Hochland verfügt über die richtigen Eigenschaften für den Anbau von hervorragendem Tee, denn es liegt über 1.500 Meter über dem Meeresspiegel auf dem Hauptgebirge Malaysias. Hier wird über 70% der malaysischen Tees angebaut.
Mit atemberaubenden Landschaften und atemberaubendem Panoramablick sind die Plantagen ausserdem wirklich malerisch.
Der Charakter des BOH Tees wird stark von folgenden Bedingungen beeinflusst, nämlich Höhenlage, niedrige Temperaturen, reichlich Niederschläge und säurehaltige Böden. Genau diese besonderen Charakteristiken machen den dort angebauten Tee zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Er muss den Vergleich mit anderen Tees aus Asien auf keinen Fall scheuen.

BOH® Schwarztee Earl Grey mit Mandarine - 20 Teebeutel à 2g

CHF 7.90

Exquisiter BOH Earl Grey Tee mit Mandarinen verfeinert.
Erlesener Earl Grey aus den Cameron Highlands in Malaysia, verfeinert mit dem Geschmack süsser Mandarinen.

Diese Variante des berühmten Klassikers vereint das typische Aroma von Earl Grey mit dem spritzig-frischen Geschmack reifer Mandarinen zu einem raffinierten und köstlichen Tee, im praktischen Teebeutel – für alle die es eilig haben! Die Teebeutel sind jeweils einzeln foliert – für bestes Aroma in jeder Tasse.

Für diesen exquisiten BOH Earl Grey aus Malaysia, wird das Zitrusöl der Bergamott Pflanze (welche den unverwechselbaren Charakter des Earl Grey Tee ausmacht) angereichert mit dem spritzigen süssen Aroma von exotischen Mandarinen – ein erfrischender, aber nicht aufdringlicher Geschmack. Der typische Earl Grey Tee Geschmack harmoniert völlig mit den Zitrusfrüchten und das unverwechselbares Schwarztee Aroma wird nicht überlagert.

Zubereitungsempfehlung: Bringen Sie frisches Wasser zum Kochen (100° Celsius). Nehmen Sie sich eine schöne Teetasse und übergiessen Sie einen Teebeutel mit ca. 200 ml kochendem Wasser. Nun lassen Sie den Tee 3 – 5 Minuten ziehen.

Dieser Schwarztee ist ein Teil der außergewöhnlichen “Seri Songket”- Kollektion von BOH, der das exotische Design des malaysischen “Songket”-Musters geprägt wird, welches auf der Packung teilweise dargestellt wird. Der exquisite, mit Goldfäden durchwobene Songket-Stoff ist das traditionelle Stoffgewebe der malaysischen Halbinsel.

Dieser Earl Grey Tee wird in den Cameron Highlands angebaut. Diese Highlands befinden sich auf der Westinsel Malaysias. Dort, umgeben von immergrünen, vielfältigem Dschungel und einzigartiger Architektur, befindet sich die BOH Teeplantage. Sie liegt auf über 1.500 Metern. Dieses besondere Klima sowie unter anderem auch der saure Boden bringt ganz besondere Tees hervor.

BOH® Schwarztee Limone Ingwer - 20 Teebeutel à 2g

CHF 7.90

Schwarztee mit außergewöhnlichem Aroma
In dieser kontrastreichen Mischung treffen die Aromen von delikatem Schwarztee und würzigem Ingwer mit einem fruchtigen Hauch von Limone aufeinander. Feine Ingwerschärfe und fruchtige Zitrus-Frische machen diesen Schwarztee zur perfekten Tee-Liaison. Limone und Ingwer harmonieren wunderbar im Tee, die frische Zitrusnote ergänzt um einen Hauch Schärfe machen diesen natürlich aromatisierten Schwarztee so aufregend genussvoll und pikant. Der Schwarztee bringt sich dabei als ergänzendes, ruhiges Gegenstück zu den erregenden Geschmäckern ein. Diesen Schwarztee Ingwer Limone lieben nicht nur Ingwerfans.

Zubereitungsempfehlung: Bringen Sie ca. 200 ml Wasser zum Kochen und übergiessen Sie damit den Teebeutel. Lassen Sie den Tee ca. 3 Minuten ziehen und genießen Sie ihn. Probieren Sie ihn auch einmal ungesüsst mit einer Prise Zimt oder kalt auf Eis mit Ginger Ale.

Der BOH Schwarztee Ingwer Limone ist Teil der aussergewöhnlichen “Seri Songket”- Kollektion von BOH, die das exotische Design des malaysischen “Songket”-Musters trägt. Der exquisite, mit Goldfäden durchwobene Songket-Stoff ist das traditionelle Stoffgewebe der malaysischen Halbinsel. Möchten Sie andere Sorten dieser aussergewöhnlichen Serie probieren? Wie wäre es mit dem Klassiker der aromatisierten Schwarztees: Earl Grey Mandarine. Oder der delikate Schwarztee verfeinert mit köstlicher Vanille. Sie werden begeistert sein.

Geheimtipp für die heisse Jahreszeit: Ingwer-Limone Eistee

Sie brauchen folgende Zutaten:

  • 50 g frischer Ingwer
  • 4-5 Zweige Zitronenmelisse
  • 4 Beutel BOH Schwarztee Limone Ingwer
  • 50 g Brauner Kandis
  • 1 l Wasser
  • 100 ml Mineralwasser mit Kohlensäure (gekühlt)

Zubereitung: Ingwer waschen und raspeln. Zitronenmelisse abspülen und mit Ingwer, Teebeuteln und Diamant Brauner Kandis in einen Topf geben. Wasser zum Kochen bringen und darüber giessen. Nach 4 Minuten Teebeutel entfernen. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen. Hin und wieder umrühren. Tee durch ein Sieb gießen. Zum Servieren mit Mineralwasser mischen. Tipp: Mit Zitronenmelisse Zweigen, einigen Ingwer- und Limettenscheiben dekoriert servieren.

BOH® Schwarztee Lychee und Rose - 20 Teebeutel à 2g

CHF 7.90

Schwarztee mit dem Aroma reifer Lycheefrüchte und duftender Rosenblüten
BOH Schwarztee Lychee Rose:

Diese exotische Teemischung erhält Ihren bezaubernden Charakter durch die Kombination von fruchtig süsser Litschi und betörender Rose. Nicht nur der Geschmack sondern auch der Duft, der gleich nach dem Aufguss durchs Zimmer zieht, wird Sie begeistern. Die Teebeutel sind einzeln foliert – für bestes Aroma bis zum Schluss.

Die Basis dieses Tees bildet feinster Schwarztee aus Malaysia. Die Litschi hat ein exotisches Aroma und einen süssen Geschmack, der einer Mischung aus Trauben und Birnen ähnelt. Perfekt ergänzt wird die Mischung durch die Zugabe von herrlichen Rosenaromen. Teebeutel für Teebeutel ein ganz besonderer Genuss.

Der Duft von Blüten und Früchten regt die Sinne an und macht diesen Tee sowohl heiss als auch kalt getrunken zu einem aussergewöhnlichen Genuss aus Malaysia.

Zubereitungsempfehlung: Bringen Sie frisches Wasser zum Kochen (100° Celsius). Nehmen Sie sich eine Tasse und einen Teebeutel. Übergießen Sie diesen mit ca 200 ml Wasser. Lassen Sie in je nach gewünschter Stärke 3 – 5 Minuten ziehen. Nun geniessen Sie Ihn!

Geheimtipp: Probieren Sie Ihn auch mal kalt im Sommer mit Eiswürfeln und dekoriert mit einer Limetten- oder Zitronenspalte. Ein erfrischender Genuss!

Der BOH Lychee Rosenblüten Tee ist Teil der außergewöhnlichen “Seri Songket”- Kollektion von BOH, die das exotische Design des malaysischen “Songket”-Musters trägt. Der exquisite, mit Goldfäden durchwobene Songket-Stoff ist das traditionelle Stoffgewebe der malaysischen Halbinsel.

Wussten Sie schon, dass die Litschi bereits 2000 v. Chr. in chinesischen Aufzeichnungen zu finden war und als "chinesische Erdbeere" bekannt ist, weil sie aus China stammt und wie eine Erdbeere aussieht? Die Frucht ist ausserdem ein Symbol für Liebe und Romantik in China.

BOH® Schwarztee Mango - 20 Teebeutel à 2g

CHF 7.90

Mit dem exotischen Geschmack reifer Mangos
Ein köstlicher aromatisierter Schwarztee aus den Cameron Highlands, Malaysia. Süsse Aromen treffen auf herbe Schwarzteenoten. Schwarztee Mango ist sowohl heiss als auch kalt ein Genuss.

Grundlage dieses aromatisierten Tees ist der berühmte Broken Orange Pekoe der BOH Teeplantage. Seine dunkelgoldene Tasse und der volle aromatische Geschmack passen perfekt zu dem exotisch süss-saurem Geschmack reifer Mangos.

Zubereitungsempfehlung: Bringen Sie ca. 200 ml frisches Wasser zum Kochen und übergiessen Sie Ihren Teebeutel damit. Lassen Sie den Tee ca. 3 – 5 Minuten ziehen.

Der BOH Mango Tee ist Teil der außergewöhnlichen "Seri Songket"- Kollektion von BOH, die das exotische Design des malaysischen “Songket”-Musters trägt. Der exquisite, mit Goldfäden durchwobene Songket-Stoff ist das traditionelle Stoffgewebe der malaysischen Halbinsel.

Die Cameron Highlands:
Die Teeplantagen von BOH befinden sich auf der Westinsel von Malaysia. Hier, auf über 1.500 Metern Höhe, findet man perfekte Bedingungen für den Anbau von Tee. Nicht ohne Grund wird hier über 70% des malayisischen Tees angebaut. Und diese Bedingungen machen den BOH Tee so besonders und wohlschmeckend: säurehaltiger Boden, natürlich die Höhenlage, niedrige Temperaturen und reichlich Niederschläge.

Übrigens: Der Dschungel und die Häuser im Tudor Stil, machen die Cameron Highlands ebenso zu einem Tourismusmagneten. Vielleicht zieht es Sie bei der nächsten Reise auch einmal auf die BOH Plantagen?

Schon einmal Tee-Eis probiert? Zum Beispiel Schwarzteeeis Mango/Basilikum? Hhm lecker…

500 ml BOH Schwarzer Tee Mango
etwa 15 Blätter Basilikum
8 Wassereisformen oder saubere Joghurtbecher
8 Holzstäbchen

Basilikum klein hacken und auf die Formen verteilen. Bereiten Sie 500 ml BOH Schwarztee Mango mit frischem Wasser zu und füllen es in die Formen. Holzstäbchen einsetzen und über Nacht einfrieren lassen.

BOH® Schwarztee Passionsfrucht - 20 Teebeutel à 2g

CHF 7.90

Delikater malaysischer Hochland-Schwarztee verfeinert mit dem fruchtigem Geschmack der Passionsfrucht
Auf den satten, grünen BOH Teeplantagen in Sungai Palace gedeiht diese Köstlichkeit, ein malaysischer Tee: ausgereifte Schwarzteeblätter, sorgsam gepflückt und getrocknet und unter perfektem Klima angebaut. Nach sorgfältiger Fermentation werden diese Schwarzteeblätter mit auf die tropischen Aromen verfeinert. Diese einzigartige Mischung der Boh Tea Company glänzt durch Ihre Exotik. Robuster malaysischer Tee trifft auf auf Aromen reifer süsser Passionsfrüchte.

Malaysischer Tee ist für seinen einzigartigen Geschmack und sein aussergewöhnliches Aroma bekannt und beliebt. Die Teepflanzen wachsen in den Cameron Highlands in 1.500 Meter Höhe. Das besondere Klima, der saure Boden und die sorgfältige Pflege machen den Tee zu einem besonderen Geschmackserlebnis. Er muss den Vergleich mit anderen Tees aus Asien auf keinen Fall scheuen. Die Cameron Highlands gehören zu den fruchtbarsten Standorten von Malaysia. Hier wird über 70% der malaysischen Tees angebaut.
Mit atemberaubenden Landschaften und berühmten Panoramablick sind die Plantagen ausserdem wirklich malerisch.

Zubereitungsempfehlung: Bringen Sie ca. 200 ml Wasser zum Kochen. Nutzen Sie nach Möglichkeit nur frisches Wasser, denn abgestandenes Wasser beeinflusst den Geschmack Ihres Tees negativ. Übergiessen Sie einen Teebeutel mit dem kochenden Wasser. Lassen Sie ca. 3-5 Minuten ziehen. Jetzt steht dem Genuss nichts mehr im Weg.

Dieser Tee ist Teil der aussergewöhnlichen "Seri Songket"- Kollektion von BOH, die das exotische Design des malaysischen "Songket"-Musters trägt. Der exquisite, mit Goldfäden durchwobene Songket-Stoff ist das traditionelle Stoffgewebe der malaysischen Halbinsel.

  • 1
  • 2
1 bis 12 von 14 (2 Seiten)